Das SBR-Team

Sprecher
Klaus Ich bin Sprecher des Seniorenbeirates der Telekom-Senioren Oldenburg und nehme diese Aufgabe seit Frühjahr 2005 wahr. Ich verstehe mich als Mittler und Bindeglied zwischen unseren Senioren und nach außen zur Telekom AG mit ihren Tochtergesellschaften, zum Betreuungswerk und auch anderen Nicht-Telekombereichen. Große Freude bereitet mir, in einer engagierten Gruppe viel für unsere Senioren „auf die Beine stellen“ zu können! Ich freue mich immer über Anregungen. Bitte sprechen Sie mit mir!
Klaus Bock, Telefon: 04481/1212, E-Mail: klaus.h.bock@t-online.de
Kasse
Ohne Geld geht fast gar nichts! Ich freue mich für den SBR über die zahlreichen Spender, die uns mit Ihrem Beitrag für die Seniorenarbeit unterstützen. Damit das Geld sinnvoll und sparsam eingesetzt wird, ist eine Kassenführung nicht nur vorgeschrieben sondern unbedingt erforderlich. Diese Aufgabe habe ich für den SBR übernommen.
Hella Stieg, Telefon: 04402/83200, E-Mail: hella.stieg@t-online.de
Buchführung
Portrait Für unsere Seniorenarbeit benötigen wir viele Daten. Diese müssen ordentlich erfasst und verwaltet werden. Meine Aufgabe ist es, diese auf dem aktuellen Stand zu halten und für die vielfältigen Arbeiten im SBR zur Verfügung zu stellen. Außerdem führe ich das Protokoll über die Sitzungen des SBR.
Do Schneider, Telefon: 0441/74747, E-Mail: do_schneider@t-online.de
Geburtstage / Besuche
 marita2 Ich kümmere mich um die Ehrentage unserer Seniorinnen und Senioren. Dies sind die Geburtstage und – falls es uns bekannt wird – auch andere Jubiläen. Die „runden“ und hohen Geburtstage sind etwas Besonderes. Zu diesen Anlässen besuchen wir die Jubilare, wenn der Wunsch besteht.
Zum „Besuchsdienst“ gehören auch Krankenbesuche, zu Hause oder im Krankenhaus.
Marita Möller, Telefon: 0441/62749, E-Mail: marita.moeller@t-online.de
Redaktion und Postversand, Internetauftritt
Wir verschicken sieben Mal im Jahr einen „Veranstaltungskalender“, unsere Mitgliederinformation „Die Verbindung“ erscheint vierteljährlich. Die Beiträge und Informationen bekomme ich von den Mitgliedern des Teams. Ich gestalte die Seiten und organisiere den Druck und den Versand.
Außerdem sorge ich dafür, dass unsere Internetseite stets aktuell ist.
Wolfgang Niemeyer, Telefon: 0441/76868,
E-Mail: wolfg.niemeyer@t-online.de
Vorträge und Besichtigungen
Udo Ich organisiere Vorträge, Theaterbesuche, Führungen und Besichtigungen für unsere Senioren in Oldenburg und der näheren Umgebung. Ich freue mich über Anregungen, Vorschläge und Kritik, die hilfreich für die Gestaltung eines interessanten und vielseitigen Programms sind.
… und wenn Klaus Bock nicht anwesend sein kann, übernehme ich gerne die Vertretung.
Udo Herzog, Telefon: 0441/9558885, E-Mail: udo.herzog@t-online.de
Radtouren
Dirk Seit April 2010 leite ich die Radfahrgruppe unserer Telekom-Senioren. Die Planung und Gesaltung immer neuer Touren macht mir viel Spaß. Anregungen und Tipps nehme ich gerne entgegen.
Dirk Addicks, Telefon: 0441/36587
Tagestouren
Beate & Barbara Wir sind das “Reiseteam B & B” (Beate und Barbara) und organisieren fast jeden Monat eine “Tagesreise”. Unsere Touren führen uns zu den unterschiedlichsten Zielen, wie z.B. interessante Städte, Musicals, Theaterbesuche, Industrie- und Handelsschwerpunkte, sowie Natur- und Vergnügungsparks. Vorschläge und Anregungen nehmen wir immer gern entgegen.
Barbara Brüggemann, Telefon: 04403/58155,
E-Mail: b.h.brueggemann@gmail.com
Beate Schomeecker, Telefon: 0441/301720,
E-Mail: b.schomeecker@t-online.de
Bowling
Wir treffen uns einmal im Monat im Bowlingcenter Oldenburg, um dort in gemütlicher Runde die Kugel ins Ziel rollen zu lassen. Das bietet uns die Gelegenheit, nicht nur die höchste Punktzahl im sportlichen Wettkampf anzustreben sondern auch mal wieder über dies und das miteinander zu „schnacken“. Für die Organisation bin ich zuständig. Das macht mir sehr viel Spaß und natürlich freue ich mich über Anregungen.
Ingrid Uden, Telefon: 04483/930717,
E-Mail: uden-ovelgoenne@t-online.de
Reisen
Uwe Ich organisiere für unsere Senioren mit großer Begeisterung Fernreisen mit Bus, Bahn oder auch Schiff, aber keine Flugreisen. Im Jahr sind das mindestens zwei Reisen von einer Woche Dauer und manchmal auch ein paar Tage länger, wenn es das Reiseziel erfordert. Unsere Fahrten führen uns zu interessanten Stätten in Deutschland und Europa.
Uwe Hadeler, Telefon: 0441/37073,
E-Mail: hadeler-oldenburg@t-online.de
Boule
Wolfgang Meyer3 Im Jahr 2014 erfasste mich das Fieber des seit Jahrzehnten in Frankreich beliebten Boulespiels. Zwei Teams spielen mit sechs Kugeln gegeneinander und versuchen, ihre Kugeln möglichst nahe am „Schweinchen“ zu platzieren.
Wir genießen das Beisammensein, die Bewegung an der frischen Luft und auch den Nervenkitzel.
Wer sich angesteckt fühlt ist herzlich eingeladen.
Wolfgang Meyer, Telefon: 04481/1800, E-Mail: w.u.m.meyer@t-online.de

 

Hilfestellung im Zusammenhang mit Telekom-Produkten
Johann Brandes, Telefon: 04402/84200

Hier können Sie eine Nachricht an den Seniorenbeirat schreiben …